Wir gehen davon aus,

dass der menschliche Organismus von seiner Anlage und seiner Tendenz her ein gesundes, funktionierendes System darstellt.

Doch Wohlbefinden und Gesundheit werden durch kleine oder größere Unfälle, Operationen, Infektionen, einseitige körperliche Belastungen- aber auch emotionalem Stress und bestimmten Lebens-und Ernährungsgewohnheiten- negativ beeinflusst.

Die daraus entstehenden Spannungen und Bewegungseinschränkungen führen zu einer Ansammlung von Kompensatiponsmustern, welche zur Aufrechterhaltung viel Energie benötigen.

Die osteopathische Arbeit des Therapeuten/der Therapeutin besteht nun darin, diese oft auch subtilen Bewegungseinschränkungen und Spannungen aufzuspüren, und mittels einer respektvollen manuellen Annäherung zu behandeln.

Ein wichtiger Hinweis

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,
aus rechtlichen Gründen dürfen keine Anwendungsbeispiele genannt werden.

Über die Möglichkeit und Grenzen der Osteopathie und ob diese Form der Behandlung für sie in Frage kommt, berate ich Sie gerne.

Viscerale Osteopathie, Osteopathie der Organe

Osteopathie. Gesundheit unterstützen